Vertrauen durch Verlässlichkeit.
KLINGER News

Neue Geschäftsführung bei der KLINGER GmbH

Seit 1.1.2022 ist Barbara Köfinger die neue kaufmännische Geschäftsführerin bei der KLINGER Dichtungstechnik (KDT) in Gumpoldskirchen und Geschäftsführerin der KLINGER GmbH in Idstein.


Barbara Köfinger ist seit zehn Jahren bei KLINGER-Gruppe, zuletzt in der KLINGER Dichtungstechnik im Stammwerk in Gumpoldskirchen, Österreich, als Prokuristin und Leiterin Controlling & Logistik. Sie übernimmt die Aufgaben von Michael Sautter, der zum 1.1.2022 in die KLINGER Holding wechselte.



„Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei unserem deutschen Unternehmen“, sagt Barbara Köfinger, die schon Gelegenheit hatte, einige deutsche Kunden persönlich kennen zu lernen. Die nächste Zeit wird wohl alles andere als langweilig für Barbara Köfinger. Mit den Worten „Wir dürfen uns nicht ausruhen auf unserer bisherigen Erfolgsgeschichte“, startet sie voll motiviert und energiegeladen in das Jahr 2022.

Gemeinsam mit Norbert Weimer, der Unternehmensleitung vor Ort in Idstein, wird Barbara Köfinger die Geschicke der KLINGER GmbH in Deutschland leiten.



„Für mich ist es sehr erfrischend mit Barbara zusammen zu arbeiten, da sie mit ihrer Erfahrung auf kaufmännischer Seite einen anderen „Blick auf die Dinge“ in die Unternehmensleitung bringt, als ihn der typische Technische Vertriebler hat“, erläutert Norbert Weimer. Außerdem hilft natürlich die Nähe zum Produktionsteam in Österreich, die aktuellen Anforderungen gemeinsam besser zu meistern.

Die KLINGER GmbH in Idstein ist verantwortlich für den Vertrieb der KLINGER-Dichtungsplatten in Deutschland. Das Unternehmen liefert Faser-, PTFE-, Graphit- und Glimmer-Dichtungsplatten vom Lager Idstein aus an Stanzer und Technische Händler. Weitere Produkte sind e-PTFE-Bänder und Platten, KLINGER KGS Gummi-Stahl-Dichtungen für Industrie und Infrastruktur sowie Spezialdichtungen und -elemente für Automotive-Kunden.

Zurück

Go to top