Vertrauen durch Verlässlichkeit.
KLINGER News

KLINGERSIL® C-4240 gewinnt PRIMUS Award 2021

Prompt nach Markteinführung erhielt KLINGER Dichtungstechnik die erste Auszeichnung für seine neue Trinkwasserdichtung KLINGERSIL C-4240.

KLINGER Dichtungstechnik erhielt für seine neueste Produktentwicklung, der Trinkwasserdichtung KLINGERSIL® C-4240, den PRIMUS Award 2021 in der Kategorie „Dichtungen“.

Dieser Preis wird von Deutschlands führendem Fachmagazin „Industriearmaturen+Dichtungstechnik“ für das jeweils innovativste Produkt in den Bereichen Armaturen, Antriebe und Dichtungen vergeben. Die Ehrung der Gewinner erfolgte auf dem Branchenevent schlechthin, der DIAM & DDM 2021.

Aufgrund der strengeren Vorgaben der neuen Elastomerleitlinie des Umweltbundesamtes und den daraus folgenden, veränderten Marktanforderungen, musste rasch reagiert werden. Als Pionier im Bereich der Forschung, Entwicklung und Produktion von Industriedichtungen, hat KLINGER Dichtungstechnik (KDT) in Gumpoldskirchen die Zeichen rechtzeitig erkannt und die faserverstärkte Trinkwasserdichtung KLINGERSIL® C-4240 entwickelt.

Wir freuen uns sehr, dass unsere neueste Innovation solch ein positives Feedback erfahren hat. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass KLINGER ganz vorne liegt, wenn es um das Setzen neuer Maßstäbe geht.

Als Produktentwickler macht es einen Stolz, wenn seine Arbeit und sein Weitblick von Fachkollegen derart geschätzt und anerkannt werden. Dank an dieser Stelle an alle beteiligten Kollegen der KDT, welche zu diesem Erfolg beigetragen haben."

Stephan Piringer, Entwicklungsleiter bei KLINGER Dichtungstechnik

Es ist schön, Teil eines innovativen Unternehmens zu sein, das seit mehr als 130 Jahren die Standards der Dichtungstechnik zum Wohle der Menschen immer wieder neu definiert."

Kurt Bussecker, Vertriebsleiter bei KLINGER Dichtungstechnik

Entgegennahme der Auszeichnung

Unterstützt von seinen beiden Kollegen Gerald Klein und Stefan Keck, wurde der PRIMUS Award voller Stolz von Herrn Norbert Weimer, Unternehmensleitung von KLINGER Germany, im Rahmen der DIAM & DDM 2021 entgegengenommen.

Gerald Klein, Norbert Weimer und Stefan Keck von KLINGER Germany

Zurück

Go to top